Kindergarten-Wahnsinn #2

Zweidrittel der Kindergartenplätze in katholischer Hand!

Töging (gz). Zukünftig sind Zweidrittel, also rund 300 Kindergartenplätze in Töging in katholischer Hand. Das hat die Mehrheit von CSU/Freie Wähler und der Bürgermeister beschlossen. Obwohl sich auch andere Träger wie die evangelische Kirche oder die Arbeiterwohlfahrt für die Trägerschaft des vierten Kindergartens beworben haben, entschied sich der Stadtrat gegn die Stimmen der SPD Fraktiont für die katholische Kirche.

 SchulwieseBaustelle der Kindertagesstätte auf der Schulwiese der Regenbogenschule"Wir wollen Trägervielfalt und unterschiedliche pädagogische Konzepte“ sagte SPD Fraktionssprecher Günter Zellner vor der Entscheidung. Ein fast Monopol auf die Kinderbetreuung in Töging kann nicht im Interesse der Eltern sein. Auch andere pädagogische Konzepte solten in Töging als Wahlmöglichkeit zur Verfügung stehen. Diese guten Argumente spielten aber bei den anderen Stadträten keine Rolle.


Kurz und knapp - für Stadt und Kreis

Informationen zu Günter Zellner als Bürgermeister-Kandidat sowie die Stadtrats- und Kreistagskandidaten als pdf-Dateien: 

Bürgermeister-Kandidat Günter Zellner und Stadtrats-Kandidaten (ca. 5 MB)

Töginger Kreistags-Kandidaten (ca 1 MB)